Marode Welten

RSS Feed: Aus dem Rahmen gefallen (Kommentare)

Suche


Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Remember Me?



Links


Zufallsbild

Güterwagen auf dem Abstellgleis

Aus dem Rahmen gefallen

Aus dem Rahmen gefallen


Vorheriges Bild: Die Pflanzen schlagen zurück

Optionen

Alle Bilder unterliegen dem Copyright des jeweiligen Inhabers und dürfen nicht ohne seine Einwilligung benutzt, veröffentlicht und verändert werden. Btte kontaktieren Sie den Benutzer per eMail, wenn Sie eines seiner Bilder verwenden möchten.


Werbung


Informationen: Aus dem Rahmen gefallen

Beschreibung: Nur mal ein Versuch, allerdings nur schnell "hingeworfen".
Könnte besser sein.
Schlüsselwörter: Islandmohn, Bildbearbeitung, Versuch
Datum: 30.01.2010 17:30
Hits: 17908
Downloads: 1
Bewertung: 4.50 (2Stimme(n))
Dateigröße: 309.7 KB
Hinzugefügt von: Susi
Bild bewerten (5=sehr gut, 1=schlecht)


EXIF Information

Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 40D
Belichtungszeit: 1/500
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 26.06.2008 19:13:18
Brennweite: 300mm


Kommentare zum Foto

Bitte nehmt Euch Zeit und bewertet die Bilder.
Die Fotografen freuen sich auch, wenn Ihr einen Kommentar zu den jeweiligen Bildern schreibt!
Je mehr Kommentare Ihr abgebt, desto interessanter wird die Seite für Euch alle!



Autor: Kommentar:
Hans P.
Hier bist Du auch vertreten?
schön in den Rahmen gesetzt!

Hans
03.02.2010 15:00 Offline Hans P.
yardman
Sei mal konsequent...
Hallo Susi,
die Idee ist gut, das Motiv sehr schön fotografiert. Nur der Rahmen ist suboptimal. Um die Wirkung des "Aus-dem-Rahmen-Fallens" noch zu betonen, würde ich Folgendes versuchen: Mach die Fläche außerhalb des Rahmens weiß und schneide die Mohnblüte nicht an (falls du die noch ganz hast.) Das Bild darf ja ruhig breiter sein.
Dann verschwimmen die Grenzen zwischen Bild und Umgebung und es sieht mehr wie ein Bild aus, das an der Wand hängt und das Motiv darin fällt noch mehr aus dem Rahmen. (evt. auch einen anderen Rahmen verwenden). Jedenfalls könnte ich mir das gut so vorstellen. Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß yardman
03.02.2010 19:11 Offline yardman yardman at t-online.de
Susi
Hallo Yardman,
danke dir für die Tipps!
Freut mich sehr, dass du dich so hineindenkst!
Ja, die Mohnblüte hab ich ganz, eigetnlich wollte ich ja "nur" die Blüten einstellen und irgendwie erschien es mir passend bei "Marode Welten" die Blüten abzuschneiden. Und beim Rumprobieren ist dann auch noch der Rahmen entstanden. Also alles völlig ungeplant... bin mit Photoshop noch sehr am Üben. Da kommt dann manchmal so ein Zeugs raus.

Du hast absolut Recht!
Beim Einstellen hab ich mir schon gedacht, ich sollte es lieber bleiben lassen und es am nächsten Tag "richtig" machen.
Bin selber Perfektionistin, von daher hab ich mich hinterher ziemlich geärgert, etwas so Unzureichendes eingestellt zu haben.
Pssst... aber normalerweise fällt sowas niemandem auf. ;-)

Ich werde auf jeden Fall deine Tipps beherzigen und das Bild überarbeiten. Möchte das "Herausfallen" sowieso noch an anderen Projekten üben.
Danke dir ganz herzlich für deine Ehrlichkeit und den Fußtritt! Manchmal brauch ich sowas!
... ja, du hast dich verständlich ausgedrückt.

Hast du noch mehr hilfreicher Tipss? Dann her damit!

Liebe Grüße und schönen Abend,
Susi
03.02.2010 19:33 Offline Susi
yardman
Fußtritt???
Liebe Susi,
es war ja nun nicht als Fußtritt gemeint. Das Bild und die Idee find' ich gut. Nur der Rahmen - siehe oben.
Bin sehr gespannt auf die überarbeitete Version!
Lieber Gruß zurück und auch einen schönen Abend (und nicht den Rest des Tages mit Photoshop rumwerkeln, gell!)
03.02.2010 19:48 Offline yardman yardman at t-online.de
Susi
Wieso
erscheint mein Kommentar jetzt nochmal?

Keine Angst, heut mach ich nix mehr!

Gruß, Susi
03.02.2010 20:11 Offline Susi
yardman
Danke
für deinen Kommentar zu Winterschatten. Hab dich schon vermisst. Ich hoffe, ich hab dich nicht vergrault mit meinem Rahmenkommentar.
Übrigens: Rahmen gibt es in der Rahmenhandlung (Vorsicht, Kalauer) oder bei yardman - falls gewünscht. Dein Bild ist es wirklich wert, noch etwas "optimiert" zu werden.
Nächtliche Grüße
yardman
21.02.2010 00:51 Offline yardman yardman at t-online.de
yardman
Springtime...
Hi Susi,
jetzt wird es doch hoffentlich bald Frühling, so dass sich niemand mehr beim Schneeschippen den Ischias einklemmen muss. Schöner Mist, das! Ich hoffe, es geht schon ein bisschen besser (ist ja schon wieder ne Woche her).
Vielen Dank auch für die Blümchen :-)
A propos: Wenn du mir dein Original (unbeschnitten) anvertraust, würde ich mal versuchen, was zu basteln mit deinem Islandmohn.
So jetzt wünsche ich dir für den Ischias (und sonst natürlich auch) alles Gute und einen schönen Rest-Sonntag.
Liebe Grüße
yardman, der Mohn-Süchtige
28.02.2010 19:36 Offline yardman yardman at t-online.de